Copyright © 2002 Gerald Lehr

 

Fliegender Rasenmäher II - Baujahr 2007 - noch nicht geflogen

 

 

 

Hersteller: Eigenbau nach Bauplan

Schnittbreite 70 cm
Gewicht k.A.
Motor ASP 12,5 ccm

Irgendwie wollte ich nach der vergangenen Depron-Orgie wieder mit einem gescheiten Werkstoff arbeiten. Also kam nur Holz in Frage. Einen Baukasten wollte ich nicht kaufen, da mein Lager doch recht befüllt war. Nach langem Überlegen entschloss ich mich den Fliegenden Rasenmäher diesmal komplett aus Holz zu bauen. Einzig der Aufbau, die Seitenteile und die Räder sind aus Styropor, jedoch auch dünner als beim ersten mal.

Der alte Mäher hat einen mit Balsa beplankten Styroporrumpf, ist bleischwer und fliegt so lala um es mal gelinde auszudrücken. Gewogen habe ich den neuen Mäher noch nicht, aber schon rein gefühlsmäßig ist er leichter als der alte.

Erstflug ist im Frühjahr 2007 geplant - drückt mir die Daumen Leute.

 

Bildergallerie

 

Der Erstflug wird sicherlich interessant - ich hoffe nur, dass er ihn überlebt und ich noch ein paar schöne Flugbilder machen kann.