Copyright © 2002 Gerald Lehr

 

Flugboot Butterblume - Baujahr 2005 - R.I.P.

 

 

 

Hersteller: Bauplan aus Internet

Spannweite 40 cm
Länge 67 cm
Motor: Simprop Magic Torque10-11
Gewicht 198 g ohne Akku
3 Servos IQ-080

Auf einmal brachte jemand bei RC-Network.de so ein Flugboot zur Sprache. Ich habe das gesehen und mein erster Gedanke war: Haben will. Der Bauplan war schnell runtergeladen, Depron und Kohlestangen waren genau so schnell besorgt, so dass dem Bau nichts mehr entgegen stand. Nun ja, das erste Flugboot hatte eine Lebensdauer von 5 Flügen und war kaputt. Das zweite, genannt Butterblume, lebt bis jetzt noch (03.01.2006), zwar mit Blessuren, aber es fliegt noch. In der Luft sieht das Teil einfach nur gigantisch aus, am Boden macht es auch richtig Spass. Funfaktor 100 würde ich bescheinigen. Ach ja, der Name veranlasst immer alle Leute zu dummen Kommentaren - gell lieber Präsi

 

 

Bildergallerie