Copyright © 2002 Gerald Lehr

 

Extra 300 S - Baujahr 1998 - verkauft

 


Hersteller: robbe

Spannweite 1,60m
Thunder Tiger 10 ccm
Ja, das war mein erster Flieger mit dem richtiger Kunstflug möglich war. Am Anfang habe ich mich ja gar nicht getraut, der Flieger könnte ja kaputtgehen, aber es wurde immer besser mit der Zeit.
Einen Crash hat die Extra nie erlebt, ein paar harte Landungen schon.
Der Motor war am Anfang eine echte Sau, nachdem er aber eingelaufen war, war Zuverlässigkeit sein Name.
Ich glaube die Extra bin ich am meisten geflogen, weswegen ich es auch nicht übers Herz brachte sie zu verkaufen.
Momentan steht sie ausgeschlachtet und mit vielen Gebrauchsspuren auf dem Speicher und wartet auf eine Restaurierung. Und die kommt irgendwann......

Aber wie es halt so ist, habe ich den Flieger schlußendlich doch verkauft und einen Jugendlichen glücklich gemacht.

 

 

Bildergallerie

 

Leider habe ich von der Extra 300 S nur dieses eine Bild.

Aber vielleicht hat ja jemand Bilder gemacht von denen ich nichts weiß. Wenn ja, wäre es schön, wenn derjenige mir diese Bilder zur Verfügung stellen würde.