Copyright © 2002 Gerald Lehr

 

Elipstik - Baujahr 2001 - verkauft

 

 

 

Hersteller: Titanic Airlines

Spannweite 1,03 m
Länge 55 cm
Gewicht: 530 g mit Akkus
Motor ACT 480
Tja, wie das so ist: Da schlendert man nichtsahnend über die Messe in Friedrichshafen und plötzlich springt einem ein Modell vor die Füße. In meinem Fall der Elipstik von Titanic Airlines. Da ich ja schon Erfahrungen in der Leistenbauweise hatte und der Tumble-Watt auch genial fliegt, zögerte ich nicht lang und kaufte mir diesen "Bausatz". Was soll ich sagen? Nach 3 Abendenden exzessiven Bauvergnügens ist das Teil fertig. Ich fiebere nun dem Wochenende entgegen und hoffe auf einigermaßen Wetter um den Erstflug zu wagen.

Der Erstflug verlief anstandlos, einzig die Ausschläge mußte ich stark zurücknehmen. Ansonsten fliegt der Kleine wunderbar, nur mit dem Landen hat er Probleme. Er will einfach nicht runter. Ich habe die Vermutung, daß ich beim Landen irgendwie in den Bodeneffekt reinkomme. Na ja, ein beherztes Drücken hilft hier weiter.

 

 

Bildergallerie