Copyright © 2002 Gerald Lehr

 

Baudokumentation Wright Flyer
von Dare Design & Engineering

 

Seite 4

 


 

Jau, da liegt die Fläche und wartet auf den Schliff. Zum Glück hab ich ein nettes Werkzeugchen für die groben Arbeiten.



 

Ja, da ist es, mein süßes kleines Schwingschleiferchen. Letztes Jahr bekam ich es von Peter Bos geschenkt, der dieses Teil selber gebaut hat. Fast vergessen lag es in meinem Fundus und siechte dahin, als ich mich während des Schleifens von Hand mit schmerzender Schulter daran erinnerte. flugs ausgepackt, angeschlossen und das Schleifen machte wieder Spaß :-)). Ja, die richtigen Werkzeuge machens halt aus .....



18.jpg - 21201 Bytes  

Nun gut, einen guten Schleifklotz braucht man auch, deswegen hier noch ein Bild davon. Das Schleifpapier kann man direkt, wie Klettband, draufklatschen. Eine harte und eine weiche Seite geben viele Möglichkeiten.



 

Nach dem Schleifen gings dann an Bespannen. Seit langer, langer Zeit wieder mal mit Papier. Danke an Siggi und Mooney für die guten Tips im Umgang mit diesem mir fremden Material. Unbenommen davon scheint die Bespannung richtig gut zu werden. Warten wir es mal ab.



 

Nachdem ich an den Höhenrudern gestestet hatte, habe ich mich an die Flächen gewagt. Schau mer mal wie das ausgeht ....

 

Seite   1   2   3   4   5   6   7

 

Bauberichte

 

 

Bücker Jungmann

 

 

Wright Flyer

 

 

Hovercraft

 

 

No Ampère I

 

 

No Ampère II

 
 

www.gerald-lehr.de

info@gerald-lehr.de