Copyright © 2002 Gerald Lehr

 

Baudokumentation Bücker Jungmann
von Carl Goldberg

 

Seite 4

 

 

Fast fertig mit der oberen Fläche. Die obere Beplankung ist aufgebracht, die Untere fehlt noch. Der komische Bändel wo ins Bild hängt, ist ein Teil meiner Kamera. Pech gehabt und zu spät gemerkt.



 

Beide Flächen, fertig verschliffen. An der unteren Fläche ist das Fahrwerk probeweise schon einmal montiert. An der oberen Fläche sieht man gut die Ausschnitte für den Flächenhalter.



 

Baubeginn des Rumpfes. Der Rumpf besteht aus Sperrholzteilen, die alle erst einmal mit Gummibändern zusammengehalten werden. Laut Anleitung hätte man nach dem Ausrichten alles mit dünnflüssigem Sekundenkleber zusammenkleben sollen, ich habe mich jedoch für 5 Minuten Epoxy entschieden. Das gibt zwar klebrige Finger, hält meiner Ansicht nach jedoch besser.



 

Hier ist der Rumpf fertig ausgerichtet, geklebt und fixiert.



 

Die Vorbereitungen für den Einbau der Grundplatte für den Motor sind abgeschlossen, die beiden Winkel zur zusätzlichen Verstärkung ebenfalls montiert und geklebt.

 

 

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Bauberichte

 

 

Bücker Jungmann

 

 

Wright Flyer

 

 

Hovercraft

 

 

No Ampère I

 

 

No Ampère II

 
 

www.gerald-lehr.de

info@gerald-lehr.de